Wir leben in einer Zeit des kommunikativen Wandels. Das Social Web hat unserem Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet – ca. 1,9 Mrd. Menschen nutzen Facebook heute täglich – Tendenz steigend. Würden wir diese Zahl, nur auf alle mobilen Geräte wie Smartphones und Tablets herunterbrechen, sprächen wir von ca. 989 Mio. Menschen, die die soziale Plattform weltweit täglich nutzen.

Noch nie war es so einfach, mit dem Kunden und Endverbraucher direkt zu kommunizieren, eine Facebook-Seite ist leicht eingerichtet und Content schnell gepostet. Bei genauerer Betrachtung stimmt das aber nur ungefähr. Wo es viele Nutzer gibt, die weltweit vernetzt sind, da ist viel Bewegung. Eine permanente Veränderung erfordert Kontinuität und Zeit. Zusätzlich präsentieren sich eine Menge Unternehmen gleichzeitig, es gilt sich also aus der Masse hervorzuheben, sichtbar zu werden. Die Frage ist nun, wie kommuniziert Ihr Unternehmen so, dass sich Ihre Bekanntheit steigert, Sie eine große Nachfrage für Ihr Unternehmen genieren und im besten Fall Ihren Umsatz steigern, denn darum geht es ja letztendlich.

Dazu bedarf es einer Strategie wie bei jeder guten Werbekampagne und jemanden, der sich darum kümmert, dass diese im Sinne Ihres Unternehmens umgesetzt wird. Genau hier kommen wir ins Spiel: Unser Ziel als Agentur und als Team ist es, diesen rasanten Wandel für unsere Kunden nutzbar zu machen und seine Kraft zu kanalisieren. Anhand eines Plans, den wir nach Ihren Bedürfnissen ausrichten. Das Facebook-Marketing sollte die gleiche Zielsetzung und Art der Kommunikation haben wie Ihr Unternehmen in anderen Marketing-Bereichen. Es geht also um eine wiedererkennbare Handschrift. So wird gewährleistet, dass schon bestehende Kunden Sie auf Facebook wahrnehmen und sich mit Ihrer Unternehmenspräsenz verbinden, also Follower werden. Durch Interaktion mit deren Freunden, für die ebenfalls Ihre Inhalte sichtbar werden, kann Interesse geweckt werden und die Community vergrößert sich fast von alleine mit einem guten, gezielt eingesetzten Content.

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Content

Der Content ist King. Da Facebook User täglich einer wahren Flut von Inhalten ausgesetzt sind, ist Qualität entscheidend. Nach ihr wird entschieden, ob man Ihr Unternehmen beachtet oder eben nicht. Was aber sind gute und qualitativ hochwertige Inhalte? Das ist tatsächlich von Kunde zu Kunde individuell und sollte für Ihr Unternehmen maßgeschneidert werden.

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Bild

Wir leben in einer Welt des Bildes, ein Bild kann in einer Sekunde sagen, was ein guter Text nicht schafft. Social Media ist vor allem ein visuelles Netzwerk und somit ist ein Bild maßgeblich an einem guten Post beteiligt. Kein Wunder bei der Fülle an Informationen, die täglich über Facebook verbreitet wird.

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Tools

Um ihre Facebook Präsenz zu unterstützen, gibt es die sogenannten Facebook Ads, Werbeanzeigen, die man direkt über den Anbieter Facebook buchen kann. Ein Vorteil ist hier, dass potenzielle Kunden Ihres Unternehmens anhand von Statistiken definiert werden können und somit die Werbung gezielt da landet, wo sie hingehört.

Redaktionsplanung

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Zu der Planung, welchen Inhalt ein Facebook Post hat, um Kunden nachhaltig für sich zu begeistern und neue Fans zu generieren, ist es nicht nur entscheidend was gepostet wird, sondern auch wann. Verschiedene User nutzen Facebook zu unterschiedlichen Zeiten. Ein Post muss also nicht nur guten Inhalt bieten, sondern auch dann veröffentlicht werden, wenn Ihr Publikum online ist. Nur dann kann er die gewünschte Beachtung bekommen. Auch ist es wichtig selbst aktiv zu sein, da die meisten User Facebook mehrmals am Tag nutzen. Um hier die nötige Präsenz zu zeigen und nicht unterzugehen, ist es maßgeblich, mehrmals wöchentlich guten Content zu teilen. Ein weiterer entscheidender und wichtiger Punkt ist die Kommunikation untereinander. Facebook ist, wie alle anderen Social Media Kanäle, ein Netzwerk, in dem sich User miteinander verbinden. Wollen wir Follower/Kunden wirklich an Ihr Unternehmen binden, müssen Sie mit ihnen kommunizieren. Kommentare wollen beantwortet werden und zu Ihrem Unternehmen passende Posts wollen kommentiert werden. Ein gutes Facebook Marketing stellt seine Fans immer in den Mittelpunkt.

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Statistiken

Für gute Statistiken, legen die meisten Agenturen ihr Hauptaugenmerk auf die Klickzahlen und die Höhe der Follower-Zahlen. Natürlich sind das keine unbedeutenden Zahlen, was aber nutzen Ihrem Unternehmen Fans, die ihnen lediglich folgen, die aber mit Ihrem Unternehmen eigentlich nichts verbinden. Aufmerksamkeit generieren wir nur mit den Fans, die sich tatsächlich mit Ihrem Unternehmen auseinander setzen, denn nur diese kommentieren, teilen Ihre Artikel und verhelfen Ihnen so zu einem echten Austausch unter Gleichgesinnten und damit zu echten Kunden, oder eben Fans.

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Facebook Plug-Ins

Facebook Plug-Ins repräsentieren einen Ort, an dem Ihre Kunden sich mit einer sogenannten Check-in-Funktion verbinden können. Alle anderen Facebook-Freunde können dadurch sehen, wo sich Ihr Kunde aufhält und somit Neugierde für Ihr Unternehmen erwecken. Eine Funktion, die sich vor allem für Restaurants oder lokale Geschäfte anbietet.

Warum unsere Facebook-Marketing-Agentur?

Was kann unsere Agentur für Sie als Unternehmen bieten?

Beim Facebook-Marketing sollten zwei Dinge stets beachtet werden:

  1. Die Kommunikation in den Social Media Netzwerken steigt stetig
  2. Eine Facebookseite muss professionell betrieben werden, damit man eine Chance hat, sich auf dem Markt zu etablieren

Wollen wir Facebook also professionell für Ihr Unternehmen nutzen, braucht es jemanden, der sich um Ihr Unternehmen kümmert und eine Facebook-Seite erstellt, die klar zeigt, wofür Ihr Unternehmen steht. Darüber hinaus müssen wir schlauen und guten Content anbieten, der Bilder und Text enthält, der neugierig macht, sodass sich Follower weiter mit Ihnen auseinandersetzen. Es braucht jemanden, der sich sorgfältig um Ihre Follower kümmert, damit diese auch Ihre Fans bleiben und Ihr Unternehmen im besten Fall an ihre Freunde empfehlen. Jeder einzelne Kunde/Fan steht hierbei im Mittelpunkt und so sollte man ihn auch behandeln. Das erfordert Arbeit, Leidenschaft und Ausdauer genau für das, wofür wir als Agentur stehen. Wir geben unser Herzblut und Wissen, damit Sie allseits gut dastehen.

Kosten für Facebook-Marketing

Auch wenn Facebook-Marketing zahlreiche Möglichkeiten zur Vermarktung des eigenen Unternehmens bietet, ist natürlich auch die Frage der monatlichen Kosten wichtig, um die eigene Social Media Strategie festzulegen. Die Kosten für Facebook Marketing können verständlicherweise je nach Umfang variieren. Bei unserer Werbeagentur beginnt die monatliche Betreuung einer Facebook-Seite bereits ab 350€ zzgl. MwSt.

Damit Sie jederzeit den Überblick über die Kosten für Facebook Marketing behalten, bieten wir unseren Kunden feste Stundenpakete an, dessen Umfang monatlich nicht überschritten wird. Sie erhalten von unserer Werbeagentur in enger Absprache Feedback zu aktuellen Facebook Postings und zu geschalteten Werbeanzeigen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auf Facebook nun auch richtig durchstarten möchten, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles und unverbindliches Angebot.

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