Printmedien Definition

Printmedien Definition

Ein Synonym für Printmedien ist: Gedruckte Medien. Bei einer guten Werbeagentur erhalten Sie Printmedien für Ihre Werbung mit Grafiken und aufwendiger Bildbearbeitung, die zu Ihrer Corporate Identitiy passen. Bei der Präsentation Ihres Unternehmens in Prospekten, Flyern oder in einer Zeitung sollten Sie immer darauf achten, dass Ihre Kunden Sie leicht wiedererkennen.

Zur Promotion Ihrer Dienstleistungen oder Produkte können Sie mit hochwertigen Printmedien leicht ein verkaufsstarkes Guerilla Marketing betreiben. Dies beschreibt eine Werbung und Kommunikation mit Auftraggebern, bei der mit relativ wenig Aufwand eine verhältnismäßig große Wirkung erzielt wird.

So können Sie mit Druckerzeugnissen werben:

Als weiteres Synonym von Printmedien können Sie ebenfalls Druckmedien, oder Druckerzeugnisse sagen. Die Wirkung von Printmedien kann bei einer optimalen Vorbereitung durch die Werbeagentur Ihre potentiellen Kunden emotional erreichen. Für die Kommunikation können Sie zum Beispiel folgende Werbemittel einsetzen:

  • Werbung in Fachzeitungen, der Tagespresse & Zeitschriften
  • Anzeigenschaltung in Katalogen oder Kompendien
  • Bücher und E-Books
  • Ihr Firmenlogo auf Landkarten und geografischen Plänen
  • Werbung auf Postkarten, die Sie einfach in stark frequentierten Lokalitäten auslegen.
  • Ansprechende, großflächige Plakate und Poster
  • Postkarten, Flyer, Flugblätter

Was sind Merkmale von Printmedien?

Die Werbung in Printmedien folgt üblicherweise dem AIDA-Prinzip. AIDA steht im Einzelnen für: Attention, Interest, Desire, Action. Mit Ihrem Prospekt möchten Sie also die Aufmerksamkeit des Kunden erregen. Neben Ihrem gut erkennbaren Logo lassen Sie am besten eine zielgruppengerechte Bildbearbeitung vornehmen. Recherchieren Sie im Vorfeld unbedingt, was Ihre Kunden interessiert.

Sind es günstige Preise oder Rabattaktionen? Bieten Sie spezielle Produktmerkmale, die Sie besonders von Ihren Mitbewerbern unterscheiden (Auch USP = Unique Selling Proposition genannt)? Wecken Sie weiterhin den Wunsch Ihrer Kunden, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung unbedingt zu kaufen. Dazu können Sie bei der Werbung mit einem Flyer kurz und knapp, aber dennoch emotional ansprechend darstellen, wie Ihre Zielperson von Ihrem jeweiligen Angebot profitieren kann. Stellen Sie gegebenenfalls dar, welche Nachteile für Ihren Kunden andernfalls entstehen könnten. Abschließend erläutern Sie, wie Sie am besten zu erreichen sind.

Haben Sie einen Internetauftritt mit weiterführenden Informationen zu Ihrer Werbung mit Printmedien? Möchten Sie den Interessenten telefonisch weitere Informationen vermitteln? Sollen sich die Angesprochenen in einen Verteiler eintragen und mit wiederkehrenden Newslettern weiter über Ihre Angebote informiert werden? Eine qualifizierte Präsentation ist bei der Promotion mit Printmedien eine zwingende Voraussetzung!

Ein professioneller Gesamtauftritt unterstützt die Wirkung von Printmedien, festigt den Eindruck von Seriosität und schafft bei Kunden Vertrauen in Sie und Ihr Unternehmen. Werben Sie ausschließlich mit Grafiken und Fotografien, die hochwertig sind. Mit laienhaften Bildern schrecken Sie potentielle Kunden eher ab!

Printmedien online drucken lassen

Wir bieten Ihnen alle Leistungen für Ihre Printmedien zu günstigen Konditionen, die Sie für eine verkaufsfördernde Kommunikation mit Ihren Kunden benötigen. Bei Bedarf gestalten wir Ihnen Anzeigen für die Zeitung oder ein Corporate-Identity Paket mit Flyern, Visitenkarten und Broschüren. Für den Druck Ihrer Printmedien besteht für uns die Möglichkeit, die günstigen Konditionen von Onlinedruckereien wie Flyeralarm auszuschöpfen.




Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schließen