Der Startschuss fĂŒr den SEO-Contest 2021 ist gefallen und jeder Teilnehmer*in hat seinen*ihren ContentbĂ€r in den Wettkampf geschickt. AusgerĂŒstet mit verschiedensten Tools und Tricks ziehen sie alle los, um am Google-Fluss den besten Platz zum Fische fangen zu sichern. Das Ziel? Die Top-Platzierung auf dem Siegertreppchen. Auch Anton unser AWEOS BĂ€r ist dabei!
Inhaltsverzeichnis
- Wer ist der ContentbÀr?
- Wer kann am SEO Contest 2021 teilnehmen?
- Welche Preise kann der ContentbÀr gewinnen?
- Welche Strategie verfolgt der ContentbÀr?
 Wer ist der ContentbÀr?
Unser ContentbĂ€r stellt sich vor. AusgerĂŒstet mit Korb und Angel ist Anton, der AWEOS BĂ€r am 10.05.2021 losmarschiert, um sich den besten Platz zum Fischen zu sichern. Anton ist ein echter SEO-Experte, somit ist er auf die Herausforderungen, welche ihm auf seinem Weg zum Google-Fluss begegnen werden, gut vorbereitet.
Steckbrief:
Name: Anton
Beruf: Gewerblicher SEO ContentbÀr bei der AWEOS GmbH
SEO-Level: Experte
StÀrken: EinzelgÀnger, bekommt immer den besten Platz am Google-Fluss
Vorlieben: FÀhrten der Mitstreiter aufnehmen, BÀren-WettkÀmpfe, Backlink-Forellen an Land ziehen
Wer kann am SEO Contest 2021 teilnehmen?
Alle ContentbĂ€ren, die sich pĂŒnktlich bis zum 21.05.2021 zum Wettbewerb angemeldet haben, können kostenlos teilnehmen. Der Veranstalter SEO-Vergleich.de lĂ€sst sowohl private als auch gewerbliche ContentbĂ€ren gegeneinander antreten. An drei Stichtagen (7./10./14.06. um 11 Uhr) werden die Rankings fĂŒr das fiktive Keyword âContentbĂ€râ gemessen. Der Wettbewerb dauert 5 Wochen und endet am 14.06. um 11 Uhr. AnschlieĂend werden die Gewinner BĂ€ren bekannt gegeben.
Alexander Walz, GrĂŒnder von SEO-Vergleich.de schickt zu Beginn ein GruĂwort und erklĂ€rt, worum es beim diesjĂ€hrigen ContentbĂ€r-Wettbewerb geht!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die SchaltflÀche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWelche Strategie verfolgt der ContentbÀr?
Anton ist seine Reise nicht unvorbereitet angetreten. Doch was hat unser ContentbĂ€r im GepĂ€ck? Als SEO-Experte hat Anton sowohl einen Korb voll mit Tools und MaĂnahmen fĂŒr den On-Page Bereich als auch eine Angel, um Off-Page Fische wie die bekannten Backlink-Forellen an Land zu ziehen, dabei.
Der ContentbĂ€r hat seine Reise zum Google-Fluss bereits im Vorfeld ausgearbeitet, um von Tag 1 des Wettbewerbs an, durchstarten zu können. âDie strategische Planung ist das A und O, um sich die dicksten Fische am Fluss zu sichern!â, sagt Anton mit knurrendem Magen.
In seinem Korb hat der BÀr allerhand dabei, was er als SEO-Basics bezeichnet, dazu gehören zum Beispiel:
- Holistische Content Beeren in den Geschmacksrichtungen (Text, Bild, und Video)
- PDF-Whitepaper Wegbeschreibung zum Google-Fluss
- Zelt der Marke Rich-Snippets
- Backlink-Forellen fĂŒr den BĂ€renhunger
- BĂ€ren-Fitnessuhr, fĂŒr gute Pagespeed Ergebnisse
- Selfiecam, um auf der Reise ein paar Social Signals zu senden
- uvm.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die SchaltflÀche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAnton verrĂ€t uns zudem, das er auf seinem Weg zum Google-Fluss einen Termin mit Rudi dem Backlink-Biber vereinbart hat, um gemeinsam fĂŒr Backlink-Forellen Nachschub zu sorgen. ContentbĂ€r Antons Reise könnt ihr auf unserem Instagram und Facebook-Profil verfolgen. Dort versorgt er euch mit seiner Selfiecam regelmĂ€Ăig mit BĂ€rencontent.
Welche Preise kann der ContentbÀr gewinnen?
Neben wahnsinnig leckeren Fischen gibt es je nach Platzierung am Google-Fluss noch folgende Preise fĂŒr Dienstleister-BĂ€ren und Nicht-Dienstleister-BĂ€ren zu holen:
Platz 1 | Platz 2 | Platz 3 | Platz 4 | Platz 5 | |
---|---|---|---|---|---|
PageRangers Content Suite (12 Monate) | â | â | â | â | â |
Premium Content Gold von Olaf Kopp (12 Monate) | â | â | â | â | â |
Rundum-Sorglos-Ticket SEO-DAY 2021 | â | â | â | â | â |
Premium-Mitgliedschaft SEO-Vergleich.de (12 Monate) | â | â | â | â | â |
Seobility Premium | 12 Monate | 6 Monate | 6 Monate | â | â |
OMR Deep Dive Seminar & Reports | Deep Dive Seminar | 1 Report | 1 Report | â | â |
BVDW-FachkrĂ€ftezertifikat | â | â | â | â | â |
 SprĂŒche bekannter BĂ€ren
- Lebe glĂŒcklich, lebe froh so wie der GoldbĂ€r Haribo. – Haribo GoldbĂ€r
- Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einzihen muss. – Winnie Pooh
- Ein weiser BĂ€r hat stets ein Marmeladen Sandwich unter seinem Hut versteckt – nur fĂŒr den Notfall. – Paddington BĂ€r
- Probier’s mal mit GemĂŒtlichkeit, mit Ruhe und GemĂŒtlichkeit. – Balu der BĂ€r, Dschungelbuch
- Wald der GefĂŒhle, Wolkenland und Erde ist doch egal. Gehst du nur mit Freunden Hand in Hand, ist Heimat ĂŒberall. – Die GlĂŒcksbĂ€rchis
- Sie kennen sicher das Problem. Sie sitzen nichts ahnend gemĂŒtlich zu Hause. Alles geht seinen gewöhnlichen Gang. Und plötzlich – alles voller Piraten. Eine unangenehme Situation. Da hilft nur eins – Piratencreme! – KĂ€pt’n BlaubĂ€r
Tagebuch eines ContentbĂ€renÂ
SEO-Contest: Tag 0
Schon bevor das ominöse Keyword des diesjĂ€hrigen Wettbewerbs durch den Veranstalter SEO-Vergleich.de bekannt gegeben wurde, stand unser auserwĂ€hltes Experte-Team bereits in den Startlöchern. In der frĂŒhen Phase vor Contest Beginn wurde fleiĂig an der Strategie gefeilt und Erkenntnisse aus dem letzten SEO Contest wurden aufgefrischt. In letzten Jahr hat es AWEOS im Wettbewerb mit namhaften SEO-Experten auf Platz 6 geschafft!
SEO-Contest: Tag 1, 10.05.2021
10:59 Uhr kurz vor Bekanntgabe des Keywords fĂŒhlen wir uns bereit endlich loszulegen! Badum Tsss, es ist „ContentbĂ€r“! Perfekt, so ein Exemplar haben wir im Team, somit kennen wir uns bestens aus. An Tag 1 wurde die Unterseite des SEO Contest 2020 recycelt. Sprich der Permalink und auch der Inhalt wurden im ersten Schritt komplett auf das neue Keyword angepasst.
SEO-Contest: Woche 1, 10.05.-16.05.2021
Der Kopf des ContentbĂ€ren lĂ€uft bei der Recherche auf Hochtouren und seine Pranken kommen mit dem Tippen gar nicht hinterher. Da ist viel Kaffee, nee natĂŒrlich Beeren und Fisch notwendig! Texte werden geschrieben, Videoinhalte gescriptet, Bilder geschossen und natĂŒrlich wird die Spur zum Wettbewerb aufgenommen. Auch der ContentbĂ€r hinterlĂ€sst gezielt seine Spuren und lĂ€sst sich erstmals mit Stories und einem Post auf den Social Media KanĂ€len blicken.
SEO-Contest: Woche 2, 17.05.-23.05.2021
Dieser Tage legt der ContentbĂ€r mit einer Rekordgeschwindigkeit von bis zu 50km/h Wahnsinns-Strecken zurĂŒck um die besten Backlink-Forellen zu fnden. Denn als erfahrener ContentbĂ€r weiĂ er genau das OnPage MaĂnahmen nicht mal die halbe Miete sind.
SEO-Contest: Woche 3, 24.05.-30.05.2021
PDF Whitepaper, Listen, AufzĂ€hlungen, FAQ’s das alles darf auf einer gut strukturierten Seite mit interessanten und relevanten Inhalten nicht fehlen. Von den Veranstaltern gab es diese Woche wieder ein interessantes Video zur aktuellen Wettbewerbssituation.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die SchaltflÀche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
SEO-Contest: Woche 4, 31.05.-06.06.2021
Endspurt bis zum ersten Stichtag am 07.06.2021. Wir sind im Ranking auf Seite 2 gerutscht und der ContentbÀr fokussiert sich in diesen Tagen erneut auf die OnPage und OffPage Optimierung. Es bleibt spannend!
FAQ fĂŒr ContentbĂ€ren
1. Was ist der SEO-Contest 2021?
Der SEO-Contest wird von SEO-Vergleich.de veranstaltet und bietet Dienstleistern sowie auch Nicht-Dienstleistern die Möglichkeit sich im Wettbewerb mit allen anderen Teilnehmer ContentbÀren zu messen.
2. Wann ist der ContentbÀr zu sehen?
Der ContentbÀr und insbesondere unser AWEOS Anton ist ein gut getarntes Tier. Er lÀsst sich nur zu bestimmten Daten und Uhrzeiten sehen. Zu folgenden Daten hat man jedoch gute Chancen, ihn nahe am Google-Fluss zu sehen: 7., 10., und 14.06. jeweils um 11 Uhr.
3. Wie lange sind die ContentbÀren auf der Reise?
Alle teilnehmenden ContentbĂ€ren sind ab dem 10.05.2021 fĂŒr 5 Wochen auf der Reise Richtung Google-Fluss, um sich dort eine Top-Position zum Fischen zu sichern.
4. Gibt es den ContentbÀr wirklich?
Beim BĂ€ren der Gattung Content handelt es sich um eine Ă€uĂerst weit verbreitete Art. Mittlerweile wurde dieser weltweit in vielen LĂ€ndern gesichtet, hĂ€lt sich jedoch meist bedeckt, da er ein EinzelgĂ€nger ist. Manchmal sieht man ihn genĂŒsslich eine Backlink-Forelle essen oder auch beim Sammeln von Content-Beeren.
5. Welche SEO-Contest Regeln gibt es?
Zur Teilnahme dĂŒrfen sowohl komplett neu registrierte Domains, als auch Unterseiten der vorhandenen Unternehmensseite verwendet werden. Es wird von den Veranstaltern darum gebeten auf negative SEO-MaĂnahmen zu verzichten, ansonsten ist aber alles erlaubt. An den genannten Stichtagen werden die Ranking-Positionen mit dem XOVI Live-Check gemessen.
Wir wĂŒnschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Wettbewerb und freuen uns ĂŒber jede UnterstĂŒtzung! Mal sehen, wohin die Reise geht… đ
jonas@aweos.de
0212 / 250 852 - 54