Der Startschuss fßr den SEO-Contest 2021 ist gefallen und jeder Teilnehmer*in hat seinen*ihren Contentbär in den Wettkampf geschickt. Ausgerßstet mit verschiedensten Tools und Tricks ziehen sie alle los, um am Google-Fluss den besten Platz zum Fische fangen zu sichern. Das Ziel? Die Top-Platzierung auf dem Siegertreppchen. Auch Anton unser AWEOS Bär ist dabei!
Inhaltsverzeichnis
- Wer ist der Contentbär?
- Wer kann am SEO Contest 2021 teilnehmen?
- Welche Preise kann der Contentbär gewinnen?
- Welche Strategie verfolgt der Contentbär?
 Wer ist der Contentbär?
Unser Contentbär stellt sich vor. Ausgerßstet mit Korb und Angel ist Anton, der AWEOS Bär am 10.05.2021 losmarschiert, um sich den besten Platz zum Fischen zu sichern. Anton ist ein echter SEO-Experte, somit ist er auf die Herausforderungen, welche ihm auf seinem Weg zum Google-Fluss begegnen werden, gut vorbereitet.
Steckbrief:
Name: Anton
Beruf: Gewerblicher SEO Contentbär bei der AWEOS GmbH
SEO-Level: Experte
Stärken: Einzelgänger, bekommt immer den besten Platz am Google-Fluss
Vorlieben: Fährten der Mitstreiter aufnehmen, Bären-Wettkämpfe, Backlink-Forellen an Land ziehen

Contentbär Anton unterwegs zum Google-Fluss
Wer kann am SEO Contest 2021 teilnehmen?
Alle Contentbären, die sich pĂźnktlich bis zum 21.05.2021 zum Wettbewerb angemeldet haben, kĂśnnen kostenlos teilnehmen. Der Veranstalter SEO-Vergleich.de lässt sowohl private als auch gewerbliche Contentbären gegeneinander antreten. An drei Stichtagen (7./10./14.06. um 11 Uhr) werden die Rankings fĂźr das fiktive Keyword âContentbärâ gemessen. Der Wettbewerb dauert 5 Wochen und endet am 14.06. um 11 Uhr. AnschlieĂend werden die Gewinner Bären bekannt gegeben.
Alexander Walz, GrĂźnder von SEO-Vergleich.de schickt zu Beginn ein GruĂwort und erklärt, worum es beim diesjährigen Contentbär-Wettbewerb geht!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von youtu.be zu laden.
Welche Strategie verfolgt der Contentbär?
Anton ist seine Reise nicht unvorbereitet angetreten. Doch was hat unser Contentbär im Gepäck? Als SEO-Experte hat Anton sowohl einen Korb voll mit Tools und MaĂnahmen fĂźr den On-Page Bereich als auch eine Angel, um Off-Page Fische wie die bekannten Backlink-Forellen an Land zu ziehen, dabei.
Der Contentbär hat seine Reise zum Google-Fluss bereits im Vorfeld ausgearbeitet, um von Tag 1 des Wettbewerbs an, durchstarten zu kĂśnnen. âDie strategische Planung ist das A und O, um sich die dicksten Fische am Fluss zu sichern!â, sagt Anton mit knurrendem Magen.
In seinem Korb hat der Bär allerhand dabei, was er als SEO-Basics bezeichnet, dazu gehÜren zum Beispiel:
- Holistische Content Beeren in den Geschmacksrichtungen (Text, Bild, und Video)
- PDF-Whitepaper Wegbeschreibung zum Google-Fluss
- Zelt der Marke Rich-Snippets
- Backlink-Forellen fßr den Bärenhunger
- Bären-Fitnessuhr, fßr gute Pagespeed Ergebnisse
- Selfiecam, um auf der Reise ein paar Social Signals zu senden
- uvm.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von youtu.be zu laden.
Anton verrät uns zudem, das er auf seinem Weg zum Google-Fluss einen Termin mit Rudi dem Backlink-Biber vereinbart hat, um gemeinsam fĂźr Backlink-Forellen Nachschub zu sorgen. Contentbär Antons Reise kĂśnnt ihr auf unserem Instagram und Facebook-Profil verfolgen. Dort versorgt er euch mit seiner Selfiecam regelmäĂig mit Bärencontent.

Contentbär Infografik: Der Bär klärt auf
Welche Preise kann der Contentbär gewinnen?
Neben wahnsinnig leckeren Fischen gibt es je nach Platzierung am Google-Fluss noch folgende Preise fßr Dienstleister-Bären und Nicht-Dienstleister-Bären zu holen:
Platz 1 | Platz 2 | Platz 3 | Platz 4 | Platz 5 | |
---|---|---|---|---|---|
PageRangers Content Suite (12 Monate) | â | â | â | â | â |
Premium Content Gold von Olaf Kopp (12 Monate) | â | â | â | â | â |
Rundum-Sorglos-Ticket SEO-DAY 2021 | â | â | â | â | â |
Premium-Mitgliedschaft SEO-Vergleich.de (12 Monate) | â | â | â | â | â |
Seobility Premium | 12 Monate | 6 Monate | 6 Monate | â | â |
OMR Deep Dive Seminar & Reports | Deep Dive Seminar | 1 Report | 1 Report | â | â |
BVDW-Fachkräftezertifikat | â | â | â | â | â |
 Sprßche bekannter Bären
- Lebe glĂźcklich, lebe froh so wie der Goldbär Haribo. – Haribo Goldbär
- Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einzihen muss. – Winnie Pooh
- Ein weiser Bär hat stets ein Marmeladen Sandwich unter seinem Hut versteckt – nur fĂźr den Notfall. – Paddington Bär
- Probier’s mal mit GemĂźtlichkeit, mit Ruhe und GemĂźtlichkeit. – Balu der Bär, Dschungelbuch
- Wald der GefĂźhle, Wolkenland und Erde ist doch egal. Gehst du nur mit Freunden Hand in Hand, ist Heimat Ăźberall. – Die GlĂźcksbärchis
- Sie kennen sicher das Problem. Sie sitzen nichts ahnend gemĂźtlich zu Hause. Alles geht seinen gewĂśhnlichen Gang. Und plĂśtzlich – alles voller Piraten. Eine unangenehme Situation. Da hilft nur eins – Piratencreme! – Käpt’n Blaubär
Tagebuch eines ContentbärenÂ
SEO-Contest: Tag 0
Schon bevor das ominĂśse Keyword des diesjährigen Wettbewerbs durch den Veranstalter SEO-Vergleich.de bekannt gegeben wurde, stand unser auserwähltes Experte-Team bereits in den StartlĂśchern. In der frĂźhen Phase vor Contest Beginn wurde fleiĂig an der Strategie gefeilt und Erkenntnisse aus dem letzten SEO Contest wurden aufgefrischt. In letzten Jahr hat es AWEOS im Wettbewerb mit namhaften SEO-Experten auf Platz 6 geschafft!

SEO Contest Gewinner 2020
SEO-Contest: Tag 1, 10.05.2021
10:59 Uhr kurz vor Bekanntgabe des Keywords fĂźhlen wir uns bereit endlich loszulegen! Badum Tsss, es ist „Contentbär“! Perfekt, so ein Exemplar haben wir im Team, somit kennen wir uns bestens aus. An Tag 1 wurde die Unterseite des SEO Contest 2020 recycelt. Sprich der Permalink und auch der Inhalt wurden im ersten Schritt komplett auf das neue Keyword angepasst.
SEO-Contest: Woche 1, 10.05.-16.05.2021
Der Kopf des Contentbären läuft bei der Recherche auf Hochtouren und seine Pranken kommen mit dem Tippen gar nicht hinterher. Da ist viel Kaffee, nee natßrlich Beeren und Fisch notwendig! Texte werden geschrieben, Videoinhalte gescriptet, Bilder geschossen und natßrlich wird die Spur zum Wettbewerb aufgenommen. Auch der Contentbär hinterlässt gezielt seine Spuren und lässt sich erstmals mit Stories und einem Post auf den Social Media Kanälen blicken.
SEO-Contest: Woche 2, 17.05.-23.05.2021
Dieser Tage legt der Contentbär mit einer Rekordgeschwindigkeit von bis zu 50km/h Wahnsinns-Strecken zurĂźck um die besten Backlink-Forellen zu fnden. Denn als erfahrener Contentbär weiĂ er genau das OnPage MaĂnahmen nicht mal die halbe Miete sind.
SEO-Contest: Woche 3, 24.05.-30.05.2021

Suchinteresse im Verglauf: Keyword Contentbär
PDF Whitepaper, Listen, Aufzählungen, FAQ’s das alles darf auf einer gut strukturierten Seite mit interessanten und relevanten Inhalten nicht fehlen. Von den Veranstaltern gab es diese Woche wieder ein interessantes Video zur aktuellen Wettbewerbssituation.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von youtu.be zu laden.
SEO-Contest: Woche 4, 31.05.-06.06.2021
Endspurt bis zum ersten Stichtag am 07.06.2021. Wir sind im Ranking auf Seite 2 gerutscht und der Contentbär fokussiert sich in diesen Tagen erneut auf die OnPage und OffPage Optimierung. Es bleibt spannend!

Suchbegriffe Search Console AWEOS

Klicks und Position AWEOS
FAQ fßr Contentbären
1. Was ist der SEO-Contest 2021?
Der SEO-Contest wird von SEO-Vergleich.de veranstaltet und bietet Dienstleistern sowie auch Nicht-Dienstleistern die MÜglichkeit sich im Wettbewerb mit allen anderen Teilnehmer Contentbären zu messen.
2. Wann ist der Contentbär zu sehen?
Der Contentbär und insbesondere unser AWEOS Anton ist ein gut getarntes Tier. Er lässt sich nur zu bestimmten Daten und Uhrzeiten sehen. Zu folgenden Daten hat man jedoch gute Chancen, ihn nahe am Google-Fluss zu sehen: 7., 10., und 14.06. jeweils um 11 Uhr.
3. Wie lange sind die Contentbären auf der Reise?
Alle teilnehmenden Contentbären sind ab dem 10.05.2021 fßr 5 Wochen auf der Reise Richtung Google-Fluss, um sich dort eine Top-Position zum Fischen zu sichern.
4. Gibt es den Contentbär wirklich?
Beim Bären der Gattung Content handelt es sich um eine äuĂerst weit verbreitete Art. Mittlerweile wurde dieser weltweit in vielen Ländern gesichtet, hält sich jedoch meist bedeckt, da er ein Einzelgänger ist. Manchmal sieht man ihn genĂźsslich eine Backlink-Forelle essen oder auch beim Sammeln von Content-Beeren.
5. Welche SEO-Contest Regeln gibt es?
Zur Teilnahme dĂźrfen sowohl komplett neu registrierte Domains, als auch Unterseiten der vorhandenen Unternehmensseite verwendet werden. Es wird von den Veranstaltern darum gebeten auf negative SEO-MaĂnahmen zu verzichten, ansonsten ist aber alles erlaubt. An den genannten Stichtagen werden die Ranking-Positionen mit dem XOVI Live-Check gemessen.
Wir wĂźnschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Wettbewerb und freuen uns Ăźber jede UnterstĂźtzung! Mal sehen, wohin die Reise geht… đ

jonas@aweos.de
0212 / 250 852 - 54