Werbeagentur Praktikum

Praktikum bei einer Werbeagentur

0212 / 250 852 50 Online Angebot anfordern

Wie läuft ein Praktikum bei einer Werbeagentur ab? Bei AWEOS werden Praktikanten nicht zum Kaffee holen oder Boden wischen eingesetzt:
Wir bieten unseren Praktikanten vielfältige und interessante Aufgaben rund um die Leistungen einer Werbeagentur. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass ein Praktikant in jeden unserer Leistungsbereiche Einblick erhält und geschult wird.

Damit unsere Praktikanten langfristig von ihrem Praktikum in unserer Werbeagentur profitieren, absolvieren sie während ihrer Zeit bei uns verschiedene Weiterbildungskurse mit Abschlusszertifikaten. Innerhalb dieser Kurse bekommen unserer Praktikanten den Umgang mit HTML, CSS, JavaScript, PHP, aber auch Google-Analytics und Google-Webmaster vermittelt. Darüber hinaus begleiten uns unsere Praktikanten auch auf Marketing-Veranstaltungen und Messen, um so einen tieferen Einblick in die Welt einer Werbeagentur zu erhalten.

Praktikum mit Verantwortung

 

In unserer Agentur legen wir großen Wert auf ein ehrliches und persönliches Verhältnis zu unseren Kunden. Nur mit dem Vertrauen unserer Kunden können wir gemeinsam einzigartige Marketinglösungen kreieren. Daher sind auch bei unseren Kundengesprächen unsere Praktikanten immer dabei und können ihre kreativen Ideen einbringen. In regelmäßigen Abständen führen wir zur Fortbildung unserer Praktikanten auch Vertriebsschulungen durch, die dabei helfen sollen den Kunden ideal zu beraten und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Auch unsere Praktikanten übernehmen in unserer Werbeagentur ein großes Maß an Verantwortung. Es gibt keine „Beschäftigungsaufgaben“ bei AWEOS, sondern jeder Praktikant beteiligt sich an echten Projekten. Hierfür haben wir die Zustimmung bestimmter Kunden auch Praktikanten (unter Betreuung) an ihren Projekten arbeiten zu lassen. Für ein Praktikum bei unserer Werbeagentur ist es wichtig aufgeschlossen für neue Erfahrungen zu sein und ein gewissen Maß an Ehrgeiz zu besitzen. Vor allem Schülerpraktikanten und Bewerbern für ein berufsvorbereitendes Praktikum machen wir deutlich: Es gibt definitiv leichtere Praktika, aber wer wirklich gewillt ist etwas fürs Leben zu lernen, ist bei unserer Werbeagentur genau richtig.

Mögliche Praktika in unserer Werbeagentur

 

Du kannst dich jederzeit für ein Praktikum in unserer Werbeagentur bewerben. Auch wenn du ein Praktikum in einem anderen Bereich als in den unten aufgelistet machen möchtest, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung schicken.

 

  • Praktikum als Frontend-Entwickler (m/w)
  • Praktikum als Werbegrafiker (m/w)
  • Praktikum als Mediengestalter (m/w)
  • Praktikum als Marketing Manager (m/w)
  • Praktikum als Content-Editor (m/w)
  • Praktikum als Webdesigner (m/w)
  • Praktikum als SEO-Manager (m/w)
  • Praktikum als SEA-Manager (m/w)
  • Praktikum als Social-Media-Manager (m/w)
  • Praktikum als Web-Entwickler (m/w)
  • Praktikum als Online-Marketing-Manager (m/w)
  • Praktikum als Responsive-Web-Designer (m/w)

Schick uns deine Bewerbung – direkt!

Du möchtest dich bei uns bewerben? Kein Problem!
Schicke deine Bewerbung an Simon, er ist für unsere Personalentscheidungen zuständig. Vielleicht noch als kleiner Hinweis: Wir benötigen von dir keine perfekten Noten, eine lyrisch hochwertige Bewerbung oder sonstiges. Wir haben selber nicht die besten Noten in der Schule gehabt und uns passieren genauso mal Tippfehler.

Was unser Team auszeichnet, ist eine extrem hohe Motivation, durch unsere Arbeit etwas zu erreichen. Genauso versuchen wir den Qualitätsstandard unserer Werbeagentur regelmäßig zu steigern und uns dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!

Schicke deine E-Mail einfach an bewerbung@aweos.de

Simon Bluhm Ansprechpartner