Website-Icon AWEOS

Der Contentbär geht Fischen

Contentbär

Der Startschuss für den SEO-Contest 2021 ist gefallen und jeder Teilnehmer*in hat seinen*ihren Contentbär in den Wettkampf geschickt. Ausgerüstet mit verschiedensten Tools und Tricks ziehen sie alle los, um am Google-Fluss den besten Platz zum Fische fangen zu sichern. Das Ziel? Die Top-Platzierung auf dem Siegertreppchen. Auch Anton unser AWEOS Bär ist dabei!

Inhaltsverzeichnis

 

Contentbär Contest

 Wer ist der Contentbär?

Unser Contentbär stellt sich vor. Ausgerüstet mit Korb und Angel ist Anton, der AWEOS Bär am 10.05.2021 losmarschiert, um sich den besten Platz zum Fischen zu sichern. Anton ist ein echter SEO-Experte, somit ist er auf die Herausforderungen, welche ihm auf seinem Weg zum Google-Fluss begegnen werden, gut vorbereitet.

 

Steckbrief:

Name: Anton
Beruf: Gewerblicher SEO Contentbär bei der AWEOS GmbH
SEO-Level: Experte
Stärken: Einzelgänger, bekommt immer den besten Platz am Google-Fluss
Vorlieben: Fährten der Mitstreiter aufnehmen, Bären-Wettkämpfe, Backlink-Forellen an Land ziehen

Contentbär Anton unterwegs zum Google-Fluss

Wer kann am SEO Contest 2021 teilnehmen?

Alle Contentbären, die sich pünktlich bis zum 21.05.2021 zum Wettbewerb angemeldet haben, können kostenlos teilnehmen. Der Veranstalter SEO-Vergleich.de lässt sowohl private als auch gewerbliche Contentbären gegeneinander antreten. An drei Stichtagen (7./10./14.06. um 11 Uhr) werden die Rankings für das fiktive Keyword “Contentbär” gemessen. Der Wettbewerb dauert 5 Wochen und endet am 14.06. um 11 Uhr. Anschließend werden die Gewinner Bären bekannt gegeben.

Alexander Walz, Gründer von SEO-Vergleich.de schickt zu Beginn ein Grußwort und erklärt, worum es beim diesjährigen Contentbär-Wettbewerb geht!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von youtu.be zu laden.

Inhalt laden

PGFtcC15b3V0dWJlIGxheW91dD0icmVzcG9uc2l2ZSIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBkYXRhLXZpZGVvaWQ9ImxncjA0a2JYODFFIiB0aXRsZT0iU0VPLUNvbnRlc3QgMjAyMSB2b24gU0VPLVZlcmdsZWljaC5kZSI+PGEgcGxhY2Vob2xkZXIgaHJlZj0iaHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9sZ3IwNGtiWDgxRSI+PGltZyBzcmM9Imh0dHBzOi8vaS55dGltZy5jb20vdmkvbGdyMDRrYlg4MUUvaHFkZWZhdWx0LmpwZyIgbGF5b3V0PSJmaWxsIiBvYmplY3QtZml0PSJjb3ZlciIgYWx0PSJTRU8tQ29udGVzdCAyMDIxIHZvbiBTRU8tVmVyZ2xlaWNoLmRlIj48L2E+PC9hbXAteW91dHViZT4=

Welche Strategie verfolgt der Contentbär?

Anton ist seine Reise nicht unvorbereitet angetreten. Doch was hat unser Contentbär im Gepäck? Als SEO-Experte hat Anton sowohl einen Korb voll mit Tools und Maßnahmen für den On-Page Bereich als auch eine Angel, um Off-Page Fische wie die bekannten Backlink-Forellen an Land zu ziehen, dabei.

 

 

Der Contentbär hat seine Reise zum Google-Fluss bereits im Vorfeld ausgearbeitet, um von Tag 1 des Wettbewerbs an, durchstarten zu können. “Die strategische Planung ist das A und O, um sich die dicksten Fische am Fluss zu sichern!”, sagt Anton mit knurrendem Magen.

In seinem Korb hat der Bär allerhand dabei, was er als SEO-Basics bezeichnet, dazu gehören zum Beispiel:

 

  • Holistische Content Beeren in den Geschmacksrichtungen (Text, Bild, und Video)
  • PDF-Whitepaper Wegbeschreibung zum Google-Fluss
  • Zelt der Marke Rich-Snippets
  • Backlink-Forellen für den Bärenhunger
  • Bären-Fitnessuhr, für gute Pagespeed Ergebnisse
  • Selfiecam, um auf der Reise ein paar Social Signals zu senden
  • uvm.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von youtu.be zu laden.

Inhalt laden

PGFtcC15b3V0dWJlIGxheW91dD0icmVzcG9uc2l2ZSIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBkYXRhLXZpZGVvaWQ9IlR3UUN2QmtCOHE0IiB0aXRsZT0iQ29udGVudGLDpHIgU0VPIENvbnRlc3QgMjAyMSI+PGEgcGxhY2Vob2xkZXIgaHJlZj0iaHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9Ud1FDdkJrQjhxNCI+PGltZyBzcmM9Imh0dHBzOi8vaS55dGltZy5jb20vdmkvVHdRQ3ZCa0I4cTQvaHFkZWZhdWx0LmpwZyIgbGF5b3V0PSJmaWxsIiBvYmplY3QtZml0PSJjb3ZlciIgYWx0PSJDb250ZW50YsOkciBTRU8gQ29udGVzdCAyMDIxIj48L2E+PC9hbXAteW91dHViZT4=

Anton verrät uns zudem, das er auf seinem Weg zum Google-Fluss einen Termin mit Rudi dem Backlink-Biber vereinbart hat, um gemeinsam für Backlink-Forellen Nachschub zu sorgen. Contentbär Antons Reise könnt ihr auf unserem Instagram und Facebook-Profil verfolgen. Dort versorgt er euch mit seiner Selfiecam regelmäßig mit Bärencontent.

Contentbär Infografik: Der Bär klärt auf

Welche Preise kann der Contentbär gewinnen?

Neben wahnsinnig leckeren Fischen gibt es je nach Platzierung am Google-Fluss noch folgende Preise für Dienstleister-Bären und Nicht-Dienstleister-Bären zu holen:

Platz 1Platz 2Platz 3Platz 4Platz 5
PageRangers Content Suite (12 Monate)
Premium Content Gold von Olaf Kopp (12 Monate)
Rundum-Sorglos-Ticket SEO-DAY 2021
Premium-Mitgliedschaft SEO-Vergleich.de (12 Monate)
Seobility Premium12 Monate6 Monate6 Monate
OMR Deep Dive Seminar & ReportsDeep Dive Seminar1 Report1 Report
BVDW-Fachkräftezertifikat

 Sprüche bekannter Bären

  1. Lebe glücklich, lebe froh so wie der Goldbär Haribo. – Haribo Goldbär
  2. Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einzihen muss. – Winnie Pooh
  3. Ein weiser Bär hat stets ein Marmeladen Sandwich unter seinem Hut versteckt – nur für den Notfall. – Paddington Bär
  4. Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit. – Balu der Bär, Dschungelbuch
  5. Wald der Gefühle, Wolkenland und Erde ist doch egal. Gehst du nur mit Freunden Hand in Hand, ist Heimat überall. – Die Glücksbärchis
  6. Sie kennen sicher das Problem. Sie sitzen nichts ahnend gemütlich zu Hause. Alles geht seinen gewöhnlichen Gang. Und plötzlich – alles voller Piraten. Eine unangenehme Situation. Da hilft nur eins – Piratencreme! – Käpt’n Blaubär

Tagebuch eines Contentbären 

SEO-Contest: Tag 0

Schon bevor das ominöse Keyword des diesjährigen Wettbewerbs durch den Veranstalter SEO-Vergleich.de bekannt gegeben wurde, stand unser auserwähltes Experte-Team bereits in den Startlöchern. In der frühen Phase vor Contest Beginn wurde fleißig an der Strategie gefeilt und Erkenntnisse aus dem letzten SEO Contest wurden aufgefrischt. In letzten Jahr hat es AWEOS im Wettbewerb mit namhaften SEO-Experten auf Platz 6 geschafft!

SEO Contest Gewinner 2020

 

SEO-Contest: Tag 1, 10.05.2021

10:59 Uhr kurz vor Bekanntgabe des Keywords fühlen wir uns bereit endlich loszulegen! Badum Tsss, es ist „Contentbär“! Perfekt, so ein Exemplar haben wir im Team, somit kennen wir uns bestens aus. An Tag 1 wurde die Unterseite des SEO Contest 2020 recycelt. Sprich der Permalink und auch der Inhalt wurden im ersten Schritt komplett auf das neue Keyword angepasst.

 

SEO-Contest: Woche 1, 10.05.-16.05.2021

Der Kopf des Contentbären läuft bei der Recherche auf Hochtouren und seine Pranken kommen mit dem Tippen gar nicht hinterher. Da ist viel Kaffee, nee natürlich Beeren und Fisch notwendig! Texte werden geschrieben, Videoinhalte gescriptet, Bilder geschossen und natürlich wird die Spur zum Wettbewerb aufgenommen. Auch der Contentbär hinterlässt gezielt seine Spuren und lässt sich erstmals mit Stories und einem Post auf den Social Media Kanälen blicken.

 

SEO-Contest: Woche 2, 17.05.-23.05.2021

Dieser Tage legt der Contentbär mit einer Rekordgeschwindigkeit von bis zu 50km/h Wahnsinns-Strecken zurück um die besten Backlink-Forellen zu fnden. Denn als erfahrener Contentbär weiß er genau das OnPage Maßnahmen nicht mal die halbe Miete sind.

 

SEO-Contest: Woche 3, 24.05.-30.05.2021

Suchinteresse im Verglauf: Keyword Contentbär

PDF Whitepaper, Listen, Aufzählungen, FAQ’s das alles darf auf einer gut strukturierten Seite mit interessanten und relevanten Inhalten nicht fehlen. Von den Veranstaltern gab es diese Woche wieder ein interessantes Video zur aktuellen Wettbewerbssituation.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von youtu.be zu laden.

Inhalt laden

PGFtcC15b3V0dWJlIGxheW91dD0icmVzcG9uc2l2ZSIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBkYXRhLXZpZGVvaWQ9IndJQktOTk5GbERnIiB0aXRsZT0iSGFsYnplaXQtQW5hbHlzZSAmcXVvdDtDb250ZW50YsOkciZxdW90OyAtIFNFTy1Db250ZXN0IDIwMjEgdm9uIFNFTy1WZXJnbGVpY2guZGUiPjxhIHBsYWNlaG9sZGVyIGhyZWY9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd0lCS05OTkZsRGciPjxpbWcgc3JjPSJodHRwczovL2kueXRpbWcuY29tL3ZpL3dJQktOTk5GbERnL2hxZGVmYXVsdC5qcGciIGxheW91dD0iZmlsbCIgb2JqZWN0LWZpdD0iY292ZXIiIGFsdD0iSGFsYnplaXQtQW5hbHlzZSAmcXVvdDtDb250ZW50YsOkciZxdW90OyAtIFNFTy1Db250ZXN0IDIwMjEgdm9uIFNFTy1WZXJnbGVpY2guZGUiPjwvYT48L2FtcC15b3V0dWJlPg==

 

SEO-Contest: Woche 4, 31.05.-06.06.2021

Endspurt bis zum ersten Stichtag am 07.06.2021. Wir sind im Ranking auf Seite 2 gerutscht und der Contentbär fokussiert sich in diesen Tagen erneut auf die OnPage und OffPage Optimierung. Es bleibt spannend!

Suchbegriffe Search Console AWEOS


Klicks und Position AWEOS

FAQ für Contentbären

1. Was ist der SEO-Contest 2021?

Der SEO-Contest wird von SEO-Vergleich.de veranstaltet und bietet Dienstleistern sowie auch Nicht-Dienstleistern die Möglichkeit sich im Wettbewerb mit allen anderen Teilnehmer Contentbären zu messen.

 

2. Wann ist der Contentbär zu sehen?

Der Contentbär und insbesondere unser AWEOS Anton ist ein gut getarntes Tier. Er lässt sich nur zu bestimmten Daten und Uhrzeiten sehen. Zu folgenden Daten hat man jedoch gute Chancen, ihn nahe am Google-Fluss zu sehen: 7., 10., und 14.06. jeweils um 11 Uhr.

 

3. Wie lange sind die Contentbären auf der Reise?

Alle teilnehmenden Contentbären sind ab dem 10.05.2021 für 5 Wochen auf der Reise Richtung Google-Fluss, um sich dort eine Top-Position zum Fischen zu sichern.

 

4. Gibt es den Contentbär wirklich?

Beim Bären der Gattung Content handelt es sich um eine äußerst weit verbreitete Art. Mittlerweile wurde dieser weltweit in vielen Ländern gesichtet, hält sich jedoch meist bedeckt, da er ein Einzelgänger ist. Manchmal sieht man ihn genüsslich eine Backlink-Forelle essen oder auch beim Sammeln von Content-Beeren.

 

5. Welche SEO-Contest Regeln gibt es?

Zur Teilnahme dürfen sowohl komplett neu registrierte Domains, als auch Unterseiten der vorhandenen Unternehmensseite verwendet werden. Es wird von den Veranstaltern darum gebeten auf negative SEO-Maßnahmen zu verzichten, ansonsten ist aber alles erlaubt. An den genannten Stichtagen werden die Ranking-Positionen mit dem XOVI Live-Check gemessen.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Wettbewerb und freuen uns über jede Unterstützung! Mal sehen, wohin die Reise geht… 😊

Die mobile Version verlassen